Disclaimer - rechtliche Hinweise

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Wiesensteig e. V., im Folgenden kurz der Verein genannt,  übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Vereins wieder. Mit der reinen Nutzung meiner Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Verein zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber Bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links wurden die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Verein hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass ich sich der Verein die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Verein ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vereins oder des jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung beziehungsweise Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Abmahnungen

Sollten rechtliche Gründe gegen die Nutzung dieser Website sprechen, so erwartet der Verein, dass Sie mit dem Verein direkt Kontakt aufnehmen, bevor Sie Kosten verursachen oder eine Abmahnung veranlassen. Sollten Inhalt oder Aufmachung dieser Webseiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bittet der Verein ebenfalls um eine entsprechende Nachricht ohne Kostenberechnung.

Der Verein garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Inhalte umgehend von der jeweiligen Webseite entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite eine Inanspruchnahme eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.

Eine kostenpflichtige Abmahnung ohne vorherige schriftliche Mitteilung wird nicht akzeptiert. Dem Verein muss vorher rechtzeitig Gelegenheit gegeben werden, beanstandete Inhalte von der Webseite zu entfernen oder vorhandene Fehler, Verletzung von Urheberrechten oder ähnliches, zeitnah abzustellen. Werden dennoch von Ihnen Kosten verursacht, ohne den Verein vorher zu kontaktieren, so wird der Verein diese in vollem Umfang zurückweisen.

Sollten Sie trotz dieser Angaben eine leichtfertige oder betrügerische Abmahnung auslösen, so wird die Rechtsvertretung des Vereins umgehend eine negative Feststellungsklage oder gegebenenfalls eine Klage wegen betrügerischem Vortäuschen falscher Tatsachen erheben.

5.  Datenschutz

siehe Datenschutz