Wiesensteig: Beginnt die Abwärtsspirale?

300 Jahre Familientradition, beste Qualität, eigene Schlachtung. Unsere Metzgerei Storr gibt auf. Was ist geschehen?

logo landmetzgerei storr

Ständig neue Auflagen und Anforderungen, die den produzierenden Einzelhandel überproportional Geld kosten. Die stichprobenartigen Qualitätsprüfungen, die bei einer Schlachtung sinnvoll und notwendig sind, fallen gleich an, unabhängig ob 1 oder 100 Tiere geschlachtet werden. Ausufernde Dokumentations- und Deklarationspflichten, Anforderungen an Räumlichkeiten, Kältetechnik, Kassenbon-Pflicht, neue Kassensysteme, steigende Energiepreise, explodierende Strompreise – die höchsten in Europa; dank ausrufender darin enthaltener staatlicher Abgaben.

Landmetzgerei Storr

Unser Mitglied Andreas Pohl hat sich in den letzten Wochen als eine der ersten Jagdschulen in Deutschland einem nicht einfachen Zertifizierungs-Audit in Anlehnung an die ISO 9001 unterzogen. Das Ergebnis:

Das Jagd- und Naturschulzentrum Wiesensteig hat die Zertifizierung mit der Traumnote 1,1 bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Andy!

Hier kann man sich das Zertifikat ansehen.

Die Freigabe ist bereits erfolgt, die feierliche Übergabe wird im nächsten Jahr anläßlich der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen der Jagdschule stattfinden.

Als vorausschauender Unternehmer hat sich Andy rechtzeitig darum gekümmert, denn ab 2015 werden nur noch zertifizierte Unternehmen zur Jagdausbildung zugelassen.

Der Rücktritt von Andreas Pohl als Vorsitzendem ist sehr bedauerlich und für den Verein äußerst schmerzhaft, aber auch sehr gut nachzuvollziehen. Doch damit hat sich natürlich für den verbleibenden Vorstand die Frage aufgeworfen, wie es nun weitergeht. Auf einer kurzfristig einberufenen Vorstandssitzung, zu der auch ich eingeladen war, überraschte der stellvertretende Vorsitzende Thomas Beisenwenger mit seinem Rücktritt zum 31.Dezember 2012.

Änderungen im Vorstand

Die jährliche Mitgliederversammlung gestern war erfreulicherweise sehr gut besucht. Ich danke allen, die durch ihre Anwesenheit ihr Interesse an der Arbeit im Verein, besonders natürlich der Arbeit von Vorstand und Ausschuß bekundet haben!

Hauptversammlung 2012: ermäßigter Beitragssatz beschlossen

im

Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Wiesensteig e. V.

zum

Ich ermächtige den Verein widerruflich, den von der Mitgliederversammlung festgelegten Jahresbeitrag zu Lasten meines unten angegebenen Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Ich bin damit einverstanden, daß meine Daten zu Vereinszwecken per EDV gespeichert, verwaltet und auf der Webseite des Vereins veröffentlicht werden.

Vorname Name:*
Firma:*
Beruf/Branche:*
Straße:*
PLZ* Ort:*
Vorwahl* Telefon* Fax:
Name der Bank:*
IBAN BIC:*
Geburtsdatum:*
Ihre Mailadresse:*
Homepage:
Spamschutz-Frage:*

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter

Hinweis: Ihre eingegebenen Daten werden von uns nur dazu verwendet, ihren Antrag auf Mitgliedschaft zu bearbeiten. Diese Daten werden von uns verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Felder mit * werden benötigt!